Die Tischlerei Greese & Whiskyfässer.com feiern Jubiläum

Am 14. August feiern wir unseren 90. Jahrestag der Eröffnung der Tischlerei. Mein Großvater Heinrich Greese gründete die Tischlerei am 30. Juni 1931 und führte sie bis zur Übergabe an seinen Sohn Hans-Heinrich (Foto) im Jahr 1965. Ich wiederum übernahm von meinem Vater am 1.1. 2002 die Tischlerei in dritter Generation. In den ersten Jahren nach meiner Übernahme führte ich die Arbeiten und Aufträge so aus wie es mein Vater mich gelehrt hat, aber bald wurde klar, dass es auch noch mehr geben musste. Und so entschied ich mich für die Spezialisierung mit dem Umbau von original schottischen Whiskyfässern. Später kam dann noch der Handel mit Originaldeckel alter Whiskyfässer hinzu die ich direkt aus Schottland importiere. Nun, im 19. Jahr nach meiner Übernahme können meine Mitarbeiter und ich das 90jährige Firmenjubiläum feiern und wir sind mächtig stolz darauf, dass ich die Tischlerei Greese nun in der 3. Generation führen darf. Die Feier wird mit zahlreichen Gästen und mit einem aussergewöhnlichen Whiskytasting mit dem Chefredakteuer von Der Whisky-Botschafter Heinfried Tacke gefeiert. Darüber hinaus wird es Live-Musik, großartiges Essen und zahlreiche flüssige Köstlichkeiten geben. Geplant ist zudem eine Versteigerung zu Gunsten der Betroffenen der Flut im Westen Deutschlands.

 

Euer Nils Greese

Foto: Hans-Heinrich Greese